question-circle Was liest du gerade...

21 Dez 2013 15:07 #1355 von Lord_Helmchen
Christkind verkehrt, Hans Fallada
So was muss zu der Jahreszeit einfach sein :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 11:54 - 23 Dez 2013 16:55 #1357 von tora
tora antwortete auf Was liest du gerade...
Ich les' gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes - also nichts Weihnachtliches.

Zum Teil sehr witzig geschrieben, der Autor weiß, was Klamauk ist. Auf der anderen Seite ist dieses "Hitlerbuch" eine ziemlich realistische und damit bitterböse Satire auf unsere Gesellschaft.

Historische Kenntnisse ("Drittes Reich") und einen gewissen Kenntnisstand hinsichtlich aktueller politischer und kultureller Entwicklungen in diesem unserem Lande sollte der Leser allerdings schon haben.

Natürlich hat das Buch auch seine Schwächen, bei wichtigen Dingen "kneift" der Verfasser. Aber trotzdem ist es für mich eine lesenswerte Lektüre.
Letzte Änderung: 23 Dez 2013 16:55 von tora. Grund: Stilfrage
Folgende Benutzer bedankten sich: Lord_Helmchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 13:43 #1358 von Lord_Helmchen
Gut das du mich daran erinnerst, das muss ich mir demnächst auch mal rein ziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 15:16 #1360 von tora
tora antwortete auf Was liest du gerade...
Es gibt auch ein Hörbuch davon. :)
Und, bevor ich's vergesse: Ich wünsch dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches und glückliches 2014.

tora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 16:26 #1362 von Lord_Helmchen

Es gibt auch ein Hörbuch davon. :)
Und, bevor ich's vergesse: Ich wünsch dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches und glückliches 2014.

tora

Eben.
"Is denn scho wieder Weihnachten?" :lol: Dir natürlich auch schöne Weihnachten und einen sehr guten Rutsch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 16:14 #1363 von Lord_Helmchen
Nora Roberts, Die letzte Zeugin

Echt gute Story. Durchweg spannend und flüssig erzählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden