150px aev panther 1318861331Nun ist offiziell entschieden, was sich seit längerem andeutete. Mike Stewart informierte die Verantwortlichen der Augsburger Panther, dass er das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht annehmen möchte und sich zur Saison 2019-20 neuen Aufgaben widmen wird.

Mike Stewart wechselte zur Spielzeit 2015-16 nach Augsburg. Insgesamt stand der Austro-Kanadier in seiner vierjährigen Amtszeit in 229 DEL-Partien als Headcoach hinter der Bande der Panther. Zweimal führte der 46-jährige ehemalige österreichische Nationalspieler sein Team in die Playoffs. Vor allem die Saison 2018-19 wird allen Fans der Augsburger Panther noch lange in Erinnerung bleiben. Mit Platz 3 nach der Hauptrunde, der Qualifikation für die Champions Hockey League (CHL) und zwei denkwürdigen Playoff-Serien spielte sich die Mannschaft in die Herzen ihrer Anhänger und begeisterte ganz Eishockeydeutschland. Zweifelsohne auch ein Verdienst Stewarts.

„Mike Stewart hat in den vergangenen vier Jahren tolle Arbeit für die Augsburger Panther geleistet. Mit seiner Unterstützung haben wir es geschafft, die sportliche Weiterentwicklung unseres Clubs voranzutreiben. Natürlich wären wir mit Mike auch gerne in eine fünfte gemeinsame Saison gegangen und hätten ihn somit gerne hinter der Bande eines CHL-Teilnehmers gesehen, dennoch respektieren wir natürlich seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Wir danken ihm für seinen großen Einsatz, seinen Anteil an unseren jüngsten Erfolgen und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste. Mike wird in Augsburg immer willkommen sein", so Lothar Sigl.

Mike Stewart ergänzt: „Der Abschied aus Augsburg fällt mir nicht leicht. Ich habe diesen Club in den letzten vier Jahren lieben gelernt. Als Trainer konnte ich mich zu jedem Zeitpunkt auf meine Tätigkeit konzentrieren. Wir hatten immer ein ruhiges und hochprofessionelles Umfeld, treue Partner und begeisterungsfähige Fans. So bleibt mir nur, danke zu sagen. Danke für alles Augsburg, es war mir eine Ehre."

W E R B U N G

L I N K S

Hier könnte ein Link zu ihrer Homepage sein. Für Informationen dazu hier klicken.
Rezept Community - Die Community für Hobbyköche. Hier finden sie Rezepte, Tipps und Tricks, ein Forum und sie können selber Rezepte einreichen.

Partner von Eisradio