150px aev panther 1318861331Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit einem weiteren Spieler des Teams der Saison 2017-18 verlängert. Stürmer Hans Detsch wird auch in der kommenden Spielzeit für den DEL-Club auflaufen.

Hans Detsch wechselte zur Saison 2014-15 vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 nach Augsburg. Zwischen 2014 und 2017 kam der 23-jährige Außenstürmer überwiegend für die Kooperationspartner der Panther Ravensburg und Sonthofen zum Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit lief der 186 cm große und 94 kg schwere Linksschütze in 33 Partien für die Panther in der Deutschen Eishockey Liga auf. Ende Januar erzielte Detsch beim Heimerfolg über die Krefeld Pinguine seinen vielumjubelten ersten Treffer in der DEL.

150px aev panther 1318861331Lange wurde spekuliert, nun herrscht Klarheit: Christoph Ullmann wechselt von den Adlern Mannheim zu den Augsburger Panthern. Dies gab der bayerisch-schwäbische DEL-Club heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Curt-Frenzel-Stadion bekannt. Der 34-jährige Angreifer unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

150px aev panther 1318861331Die Augsburger Panther arbeiten weiter an ihrem Kader für die Saison 18-19. Mit der Verpflichtung von John Rogl hat der DEL-Club bereits sieben Abwehrspieler für die neue Spielzeit unter Vertrag. Der ehemalige Nachwuchsnationalspieler unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

John Rogl absolvierte in der abgelaufenen Saison sechs Partien für die Adler Mannheim in der DEL. Überwiegend wurde der gebürtige Landshuter, der auch aus dem Nachwuchs des EVL stammt, aber per Förderlizenz für die Kassel Huskies in der DEL2 eingesetzt. In 52 Spielen für die Hessen verbuchte der 195 cm große und 97 kg schwere Linksschütze einen Treffer, zehn Vorlagen und 20 Strafminuten bei einem Plus-Minus-Wert von +5.

W E R B U N G